Vincent Guyon – Der erste Gehörlose im Gemeinderat

Antworten
Forum Member Switzerland
Administrator
Beiträge: 3849
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 14:05
Vorname: Jutta
Wohnort: Zuchwil/SO
Kontaktdaten:

Vincent Guyon – Der erste Gehörlose im Gemeinderat

Beitrag von Forum Member » Samstag 19. Dezember 2020, 08:44

Auf der ganzen Welt gibt es nur 5 Gehörlose, die in ein politisches Amt gewählt wurden!

Vincent Guyon – Der erste Gehörlose im Gemeinderat

21. Juni 2020. Zum ersten Mal wird in der Schweiz ein Gehörloser in ein politisches Amt gewählt. Vincent Guyon zieht bei der Ersatzwahl im ersten Wahlgang in den Gemeinderat von Rances ein, einem Waadtländer Dorf mit 500 Einwohnerinnen und Einwohnern.

Jetzt ist Vincent Guyon seit Kurzem im Amt und muss sich etlichen Herausforderungen stellen. So zeigt sich, dass das IV-Gesetz seine Situation nicht abdeckt. Die Unterstützungsmassnahmen, die er für die Ausübung seiner neuen Funktion benötigt, werden ihm verweigert. Noch.

Carole Prekel und Sarah Perrig zeichnen das Porträt des engagierten und gewinnenden Politikers.

Antworten

Zurück zu „DAS IST DIE SCHWEIZ“