Bild • •HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS IM FORUM!
****
DAS VIDEO DER WOCHE
Ich bin zwar kein Fan von Jazz, aber das ist einfach so ein Genuss! - Da stimmt das Zusammenspiel, das Können, einfach Alles!
Stell Dir vor Dieter Bohlen, so schön kann ein Akkordeon klingen :-), von wegen, klingt dieses Instrument immer scheusslich, selbst im Zusammenspiel mit Saxophon und Trompete!
R.I.P Édith Piaf! La Vie En Rose - Lied von Édith Piaf - Text und Titel leicht geändert von Marianne Michel - in einem Café 1945

*****
Richard Galliano and Wynton Marsalis - La Vie En Rose - Jazz in Marciac 2008
*****
WO SIND DIE KETRONIS? DATENSCHUTZRICHTLINIE

Webspace

Antworten
Forum Member Germany
Orchester Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 16:20
Vorname: Edith
    unknown unknown
Kontaktdaten:

Webspace

Beitrag von Forum Member » Dienstag 13. September 2011, 21:33

Hallo zusammen,
so, nun möchte ich endlich mal wieder eine neue Homepage einrichten.
Ich habe da als Anbieter 1&1 im Auge.
Nur wieviel Webspace sollte es sein? :office:
Ein Schwerpunkt ist die Fotografie und als 2.die Musik.
Innerhalb der Fotografie möchte ich einige Unterordner mit entsprechenden Fotos unterbringen.

Ist ein Linkverweis auf YouTube eingendlich zulässig?
:thanks:

Liebe Grüße

edith

Forum Member Germany
Orchester Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Montag 15. August 2011, 22:48
Vorname: Ronny
    unknown unknown

Re: Webspace

Beitrag von Forum Member » Dienstag 13. September 2011, 22:10

Wenn Du den Youtube Inhalt selber eingestellt hast.
Mit werbefinanzierten Webspace kannst Du Dich unbeliebt machen, weil erstens die Werbung nervt und wenn es die etwas unanständigere ist, kann es auch mal zu einem Ehestreit führen.

Forum Member Switzerland
Administrator
Beiträge: 3279
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 14:05
Vorname: Jutta
Wohnort: Zuchwil/SO
    unknown unknown
Kontaktdaten:

Re: Webspace

Beitrag von Forum Member » Mittwoch 14. September 2011, 03:08

Ich kenne den Anbieter nicht - mit meinem bin ich soweit zufrieden, ausser dass das Forum manchmal nicht zu erreichen ist - aber für ne homepage top und günstig und super Support.
gibts auch in Deutschland hosttech.de
Ich hab mal eine super Seite gefunden für Gratisspace - muss mal schauen ob ich die wieder finde - allerdings alles auf Englisch! Jedoch werbefrei und 2GB.

Link auf YT kannst Du immer machen - YT Songs müssen in seperatem Fenster auf YT aufgehen. Allzuviel Webspace wirst Du nicht benötigen - ich hab bis jetzt 1GB verbraucht - homepage und Forum und zig Musik und Video Dateien.

Forum Member
Orchester Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: Samstag 20. November 2010, 11:51
Vorname: Dieter
Wohnort: Mosbach
    unknown unknown
Kontaktdaten:

Re: Webspace

Beitrag von Forum Member » Sonntag 25. September 2011, 12:24

Hallo.
Ich habe meine Homepage bei http://domain.freenet.de/tarife/index.html und da den für 2.90 pro Monat. Ich bin sehr zufrieden damit und da ist auch keine Werbung die du nicht selbst Plaziert hast drin. Ich persönlich mag keine Werbung also wirst du auf meiner HP auch keine Werbung finden ausser am Zähler wenn du den anklickst.
Wenn du richtig fit bist mit Homepage basteln dann mach dir dein eigenes Gästebuch und am besten auch den eigenen Zähler.
Mein kostenloses Gästebuch war nach paar Jahren weg. Dann hab ich mir selbst eins gebastelt. Ich hoffe das passiert nicht auch mit meinem Zähler.
Also wenn du ernsthaft was machen willst, schau das du alles selbst bastelst. Ich benutzt immer die 60 tage Version vom Microsoft Expression Web 4 zum basteln. Und wenn das abgelaufen ist stell ich mein Windows-Image wieder her und machs wieder drauf. Dann hast du immer die neuste Version und immer 60 Tage für umme.
Deine Musik kannst du bei Youtube lassen und in deine Homepage integrieren. Wenn du deine Musik einstellst ist in Youtube ein Quell-Code unterer oder neben deinem Video den du nur auf deine Seite kopieren mußt. Dann hast du direkt ein Video von Youtube auf deiner Seite das sich kaum Platz kostet. Das geht natürlich nur bei eigenen Videos. Dazu kannst dir auf meiner Homepage mal meine Videos kurz anschauen. http://www.lappy.de/lieder.htm etwas weiter unten.
Auf deiner Homepage darfst du ausschliesslich eigene Bilder und Lieder setzten. Keine Lieder von anderen. Das muß auf jeden Fall bei Youtube rein. Da kannst du auch Lieder reinsetzten dies schon gibt. Aber auch nur wenn du Sie selber gespielt hast. oder selbst aufgenommen hast. Da gibts genaue Infos auf Youtube was du alles darfst. Sonst kannst probleme bekommen mit den Rechteinhabern.
Von kostenlosen Freespace halte ich nix. Das sind deine Daten nicht unbedingt sicher und so wie die aus dem Boden Spriesen , sind sie auch wieder weg.
Also Bilder auf deine Homepage und die Musik auf Youtube und verlinken.
Ich habe 200 MB Webspace und das reicht für einige Hundert Bilder und ein paar MP3 hab ich auch drauf. Den Rest der Musik (wenn sie fertig ist ) kommt ins Youtube.
Fang mit dem kleinsten Paket an und so wie deine Homepage wächst kannst dus dann erweitern. Ist zwar bischen schreibarbeit aber es spart dir am Anfang Geld. Und was sind schon 36 Euro im Jahr für ein kleines Hobby von dir. Da kannst du soviel mit machen. Ich zahle das gerne.Ist ja ein Hobby und das kostet bekanntlich Geld und Zeit.

Gruß Dieter

Forum Member Germany
Orchester Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 16:20
Vorname: Edith
    unknown unknown
Kontaktdaten:

Re: Webspace

Beitrag von Forum Member » Sonntag 25. September 2011, 16:59

Hallo Dieter,

danke für Deine ausführliche Info zu diesem Thema.
Ich hatte früher mal eine Homepage bei freenet.
Da wollte ich aber nicht wieder hin.

Inzwischen bin ich wieder im Netz.

www.edith-neumann.de

Nur zu dem HTML Code habe ich keine Lust meht.

Gruß
Edith

Antworten

Zurück zu „INTERNET / HOMEPAGE“