Bild • •HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS IM FORUM! **** SEHENS- UND HÖRENSWERTES AUF YT
*****
Video 1: Cinderella Rockefella(1967)
Video 2: Another Brick in the Wall - Part 2 - With Tab)
Video 3: Honky Tonk Woman - Easy 3 Chord Tune on Akustik-Guitar
Video 4: Dirty old town - Esther & Abi Ofarim (German Version 1965)
Video 5: What`s up? - The One is my name
Video 6: Opera Queen - Crazy Little Thing Called love
*****
Gil Ofarim - It's your love

Simply the Best(Refrain Sound gesucht)

Antworten
Forum Member
Musikant
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2017, 13:29
Vorname: Luis
Wohnort: 9434
    Windows 7 Firefox
Kontaktdaten:

Simply the Best(Refrain Sound gesucht)

Beitrag von Forum Member » Sonntag 26. Februar 2017, 13:21

Hallooooo,

ich beisse mir die Zähne aus.....ich suche DEN Sound für dieses File....Gemeint ist der Sound im Refrain der Markant den Einwurf macht,,,,,,Gibt es im T4 diesen Sound ohne das ich 7 Sounds zusammen mischen muss??

Lg Luis

Forum Member
Tastenworld-Jongleur
Beiträge: 919
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 18:33
Vorname: Harry
Wohnort: Saarland - Wo sonst?
    Windows 10 Firefox
Kontaktdaten:

Re: Simply the Best(Refrain Sound gesucht)

Beitrag von Forum Member » Montag 27. Februar 2017, 17:03

Hallo Luis,

suchst du einen Rhythmus oder Instrumente für den Song zu spielen?

Beim Rhythmus würde ein 8 Rock Beat passen.
Eine andere Möglichkeit wäre die Takte aus einem Midi ausschneiden; Die Spuren im Midi zu muten und selbst die Melodie zu spielen.

Forum Member
Musikant
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2017, 13:29
Vorname: Luis
Wohnort: 9434
    Windows 10 Chrome
Kontaktdaten:

Re: Simply the Best(Refrain Sound gesucht)

Beitrag von Forum Member » Montag 27. Februar 2017, 18:32

Hallo Pietro,

ich suche den passenden Sound im Tyros 4. Da dieser im Original sehr erdig und prägnant sich anhört. Würd ihn ja gern selber spielen.....an dem liegt es nicht....das richtige Instrument fehlt....

Lg Luis
Zuletzt geändert von Forum Member am Montag 27. Februar 2017, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Forum Member
Junior Admin
Beiträge: 1419
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 12:17
Vorname: Peter
Wohnort: 52499 Baesweiler
    Windows 10 Firefox
Kontaktdaten:

Re: Simply the Best(Refrain Sound gesucht)

Beitrag von Forum Member » Montag 27. Februar 2017, 19:20

Hallo Luis,


ich habe mir den Song mal bei YT angehört und versucht, entspechende Klänge auf meinem Technics KN 7000 zu finden.

Am nächsten komme ich dabei mit einer Kombi aus
-80s Poly Synth und
-Distortions Gtr. 1

So etwas müßte doch im Tyros 4 auch zu finden sein.

Gruss - Peter ! :zwinker:

Forum Member
Administrator
Beiträge: 3103
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 14:05
Vorname: Jutta
Wohnort: Zuchwil/SO
    Windows 7 Firefox
Kontaktdaten:

Re: Simply the Best(Refrain Sound gesucht)

Beitrag von Forum Member » Dienstag 28. Februar 2017, 08:35

Kann sein, dass Dir dazu evt. mein Keyboard fehlt :suisse-augen: Nein mal im ernst hier eine recht gute Version finde ich. Allerdings weiss ich nicht so genau - welchen Teil des Refrains Du genau meinst - meinst Du nur das kurze Stückchen, wenn der Refrain einsetzt oder den ganzen Refrain-Teil.

Tina Turner - The Best - Simply the Best - played on Tyros 4 & PSR 9000


übrigens soll das das Original sein - hab ich nicht gewusst :scham2:
YOUTUBE BEI TASTENWORLD.CH

Forum Member
Tastenworld-Jongleur
Beiträge: 919
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 18:33
Vorname: Harry
Wohnort: Saarland - Wo sonst?
    Windows 10 Firefox
Kontaktdaten:

Re: Simply the Best(Refrain Sound gesucht)

Beitrag von Forum Member » Dienstag 28. Februar 2017, 08:51

Hallo Luis,

wenn du das Midi hättest, könntest du es einladen und die Instrumente ersehen.

Wenn nicht, hier die Instrumente, die ich auf dem KN 7000 eingestzt habe:

Part 1 Electric Grand
Part 2 Fingered E. Bass
Part 3 Steel Str. Gtr.
Part 4 Jazz Alto Sax
Part 5 Vocal DOO
Part 6 Groovy Dt. Gtr. 1
Part 7 Overdrive Gtr.
Part 8 Clean Gtr.
Part 9 Brightness
Part 10 Funk Kit
Part 11 Modern E.P.
Part 12 Synth. Strings 1
Part 13 Alto Sax
Part 14 Mute Gtr.
Part 15 Grand Piano
Part 16 Grand Piano

Forum Member
Musikant
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2017, 13:29
Vorname: Luis
Wohnort: 9434
    Windows 7 Firefox
Kontaktdaten:

Re: Simply the Best(Refrain Sound gesucht)

Beitrag von Forum Member » Dienstag 28. Februar 2017, 09:49

Tastenplayer hat geschrieben:Kann sein, dass Dir dazu evt. mein Keyboard fehlt :suisse-augen: Nein mal im ernst hier eine recht gute Version finde ich. Allerdings weiss ich nicht so genau - welchen Teil des Refrains Du genau meinst - meinst Du nur das kurze Stückchen, wenn der Refrain einsetzt oder den ganzen Refrain-Teil.

Tina Turner - The Best - Simply the Best - played on Tyros 4 & PSR 9000


übrigens soll das das Original sein - hab ich nicht gewusst :scham2:
YOUTUBE BEI TASTENWORLD.CH
Hoi Jutta,

das was dein Keyboarder mit dem unteren Manual spielt, ist im Original von Tina Tuner sehr markant.... Diese Melodie ist in der Strophe und Refrain...eben immer das was auf dem Manual unten gespielt wird.....
YOUTUBE BEI TASTENWORLD.CH

Lg Luis

Forum Member
Administrator
Beiträge: 3103
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 14:05
Vorname: Jutta
Wohnort: Zuchwil/SO
    Windows 7 Chrome
Kontaktdaten:

Re: Simply the Best(Refrain Sound gesucht)

Beitrag von Forum Member » Dienstag 28. Februar 2017, 10:30

Hallo Luis

Hier mal die Voices eines 9000 Pro Midis - mit PSRUTI nach Tyros4 konvertiert (Style dürfte Root Rock sein - könnte aber auch Pop Rock sein)
9000pro_konventiert_tyros4.png
Konvertiertes Midi vor dem Abspielen in PSRUTI
konvertiertes Midi vor dem Abspielen.png
Voicelautstärke.png
Tina Turner - Simply the best - T4(konvertiert mit PSRUTI von 9000Pro Midiaufnahme)
Ich finde es klingt super so - ist jedoch halt alles Geschmacksache :suisse-augen: Ich bin halt ein Fan von diesem Saxophonsound! Kann jedoch in PSRUTI ganz einfach in andere Voice gewechselt werden - danach kannst Du die Einstellungen für den Tyros4 übernehmen. (okay die eine Voice im Bass klingt etwas neben den Schuhen - könnte man jedoch auch entfernen oder auswechseln - hatte das in 5 Minuten konvertiert ohne eigene Änderungen. Im 9000Pro geht es eindeutig einfacher, dank mehr Tastaturunterteilungs-Möglichkeiten als im Tyros.)
NICHT VERGESSEN: XG VOICE MIDI KLINGT AUCH NUR IN XG FÄHIGEM PROGRAMM/INSTRUMENT GUT(Wie zbsp. in PSRUTI oder Midi Mike Score(das bei mir jedoch schon wieder spinnt und nichts mehr abspielt)

Hier könntest Du den Style für T4 kaufen:
D-O-O Simply the best Style T4 Euro 5.50

Download PSRUTI von Heiko Plate

Download DE Handbuch für PSRUTI

ONE MAN SOUND - Instrumentendefinition Tyros

PS: Rolandt wäre da evt. der bessere Voiceexperte!

PSS: Kannst ja einfach das Midi dazu einlegen :scham: :lachen: :flip: Spass beiseite -sogar einige richtig eingefleischte Stylespieler nehmen ab und zu ein Midi zu Hilfe, wenn es denn richtig abgehen soll.

Antworten

Zurück zu „TYROS 4“