Bild • •HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS IM FORUM!
****
WER ERINNERT SICH NOCH AN DIESE FREMDSPRACHIGEN HITS?
Jede Woche wechselnde einstige Hits. Aufgrund der DSGVO, jetzt vorläufig ohne Bildvorschau, dafür mit Datenschutz!
(Erst bei Klick auf den Playbutton, werden Daten von Dir gespeichert)
*****
Video 1: Amii Stewart - Knock On Wood - 1978(12 inch Version) Bild
*****
Video 2: David Dundas - Jeans on - 1977 Bild
*****
Video 3: Daniel Boone - Beautiful Sunday - 1972 Bild
*****
Video 4: Amanda Lear - Follow me - 1978 Bild
*****
Video 5: Tony Turn - Cherry Cherry - 1988 Bild
*****
Video 6: Jeanette - Porque Te Vas - 1974 Bild
*****
Ben Zucker, Drews, Antony, Silbereisen - Ein Bett im Kornfeld********* :suisse: :hopp-schweiz: :suisse:
DATENSCHUTZRICHTLINIE

Neues Yamaha Tyros 4 Video

Antworten
Forum Member
Musikant
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 05:19
Vorname: Robert
    unknown unknown

Neues Yamaha Tyros 4 Video

Beitrag von Forum Member » Mittwoch 2. Februar 2011, 21:29

Hallo alle zusammen!!!

Möchte Euch allen zusammen erst einmal (ist zwar etwas spät, aber besser als nie ;-) ) ein frohes neues Jahr wünschen!!!

Schaut mal in mein neues Tyros 4 Video rein:
YOUTUBE BEI TASTENWORLD.CH
....würde mich über Eure Bewertungen und Kommentare (hier und in Youtube) sehr freuen!

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und schicke liebe Grüsse - Robert ,-)

Forum Member Germany
Junior Admin
Beiträge: 1422
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 12:17
Vorname: Peter
Wohnort: 52499 Baesweiler
    unknown unknown
Kontaktdaten:

Re: Neues Yamaha Tyros 4 Video

Beitrag von Forum Member » Mittwoch 2. Februar 2011, 22:54

Hallo Robert,

dass Du ein Könner Deines Fachs bist ist unbestritten, wenngleich ich bei ein, zwei Passagen das Gefühl hatte, dass die Quantisierung nicht ganz passte. Das macht Dich aber umso „menschlicher“ :lol2:

Es ist natürlich schwierig, einen „Techniker“ von einem Tyros zu überzeugen und wenn ich ganz ehrlich bin hat mich die Klarinette im Wildcat Blues nicht gerade umgehauen. Dafür haben mir die Orgelsounds gut gefallen.

Dass Yamaha mit dem Tyros 4 ein grosser Wurf gelungen ist mag sein. Für mich und so wie ich es aus der Diskussion hier im Forum um das Tyros herausgehört habe kam die Vorstellung des T 4 allerdings zu früh.

Natürlich hat mir Deine Interpretation der Songs gefallen und so habe ich auch bei YT gevotet.

Gruss – Peter ! :zwinker:

Forum Member Germany
In Memoriam
Beiträge: 209
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 11:28
Vorname: Fritz
Wohnort: 46244 Bottrop
    unknown unknown

Re: Neues Yamaha Tyros 4 Video

Beitrag von Forum Member » Mittwoch 2. Februar 2011, 23:10

Hallo Robert!

Eine tolle Vorführung einiger Möglichkeiten die das Tyros 4 bietet ist dir hier vortrefflich gelungen. Spielerisch auf hohem Level. Und das das T4 ein Topp-Instrument ist steht wohl ausser Frage....dennoch bin ich mittlerweile zum Korg-Fan geworden durch meinen kleinen Musikanten. Und deshalb bin ich jetzt erst einmal gespannt was der von Korg angekündigte...also bald zu habende grosse Musikant ..das /der Pa3xMusikant so auf dem Kasten hat. Erst wenn das Key zur Verfügung steht ist auch ein direkter Vergleich zwischen den Flaggschiffen von Yamaha und Korg möglich.Wobei für meine Art bevorzugter Musik=deutscher Schlager und Standarttänze wohl der Musikant mehr dazu passende Styles und Voices liefern wird...denke ich. Aber warten wir es ab.

Gruss Fritz



Gruss Fritz

Forum Member
Orchester Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: Samstag 20. November 2010, 11:51
Vorname: Dieter
Wohnort: Mosbach
    unknown unknown
Kontaktdaten:

Re: Neues Yamaha Tyros 4 Video

Beitrag von Forum Member » Donnerstag 3. Februar 2011, 00:56

Hallo.
Mir hat dein Video sehr gut gefallen. Ich habe mir deine anderen Videos auf Youtube angeschaut und fand am besten wie die die verschiedensten Instrumente getestet hast.
Wenns dir nix ausmacht würde mich das mehr interessieren. Wie fandest du die einzelnen Orgeln und Keyboards. Wie gut ist so eine Lowrey Böhm oder Wersi Orgel im Vergleich zu deinem Tyros 4? Ich hab ein Tyros 3 und eine alte Roland AT 70 und muß sagen obwohl das T3 ja ein super Keyboard ist und mir auch gefällt , spiel ich viel lieber auf der alten Orgel obwohl sie über 10 Jahre älter ist. Hast du mal ein Roland AT gespielt?

Wenns dir nicht zu viel ist wäre ein kleines Resümee zu jedem Gerät das du gespielt hast. Würde hier bestimmt andere auch gefallen.

Gruß Dieter

Forum Member Germany
Orchester Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 15:26
Vorname: Otto
Wohnort: Schleswig-Holstein
    unknown unknown

Re: Neues Yamaha Tyros 4 Video

Beitrag von Forum Member » Freitag 10. August 2012, 15:46

Nach zeitweiligem Herumirren hoffe ich jetzt bei Yamaha heimisch werden zu können. Habe mir jedenfalls das Tyros 4 spendiert.
Neben „Spielereien“ mit dem Musikfinder habe ich mich auch mit dem Ausprobieren der Gesangsanlage beschäftigt. Da meine Frau neuerdings die Erstellung von Videoclips als Hobby entdeckt hat, kann man sich meine „Probegesänge“ bei bestehendem Interesse auf meinem YT-Kanal anhören (Nutzername: Torockso – komfortabel wie dieses Forum ist, gibt es hier rechts ja auch gleich eine direkte Schaltfläche zu Youtube). Es wurde überwiegend unter Nutzung der Vokalistenspur von speziellen Midfiles für Tyros gesungen.
Dieses Video hier finde ich sehr gut. Solche ausgereiften Spielkünste motivieren zum Üben.
Freundliche Grüße
Otto

Forum Member Switzerland
Administrator
Beiträge: 3192
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 14:05
Vorname: Jutta
Wohnort: Zuchwil/SO
    unknown unknown
Kontaktdaten:

Re: Neues Yamaha Tyros 4 Video

Beitrag von Forum Member » Samstag 11. August 2012, 14:47

Hallo Otto

Deine Videos sind super - Gesang ist top!!!

Forum Member Germany
Orchester Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 15:26
Vorname: Otto
Wohnort: Schleswig-Holstein
    unknown unknown

Re: Neues Yamaha Tyros 4 Video

Beitrag von Forum Member » Samstag 11. August 2012, 15:39

Danke, liebe Jutta,
alles ist relativ. Jedenfalls macht mir das Experimentieren mit der Gesangsanalge des Tyros 4 viel Spaß.
Da das Wetter nach langer Zeit wieder mal Gartenarbeiten ermöglicht, soll es nun auch gleich wieder mit Rasenmähen weitergehen. Wenn sich aber sogar die Chefin des Forums meldet wird natürlich sofort geantwortet.
Recht herzliche Grüße
Otto

Antworten

Zurück zu „TYROS 4“