Bild • •HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS IM FORUM!
****
WER ERINNERT SICH NOCH AN DIESE DE-SPRACHIGEN HITS?
Jede Woche wechselnde einstige Hits. Aufgrund der DSGVO, jetzt vorläufig ohne Bildvorschau, dafür mit Datenschutz!
(Erst bei Klick auf den Playbutton, werden Daten von Dir gespeichert)
*****
Video 1: Vico Torriani - Kalkutta liegt am Ganges - 1960 Bild
*****
Video 2: Tipitipitipso - Caterina Valente - 1957(Italienisch) Bild
*****
Video 3: Costa Cordalis - Wilde Rose von Piräus - 1979 Bild
*****
Video 4: Kirsti - Ein Student aus Uppsala - 1969 Bild
*****
Video 5: Udo Jürgens - Prinzessin Romantika - 1961 Bild
*****
Video 6: Dein Herz, das muss aus Gold sein - Anna Lena - 1967 Bild
*****
Em memória de Willian Lee 22/09/1970 - 03/07/2017
DATENSCHUTZRICHTLINIE

STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [ALPHA] Version_3.2.2b

Forum Member Switzerland
Administrator
Beiträge: 3216
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 14:05
Vorname: Jutta
Wohnort: Zuchwil/SO
    Windows 7 Firefox
Kontaktdaten:

STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [ALPHA] Version_3.2.2b

Beitrag von Forum Member » Donnerstag 11. Januar 2018, 20:42

Modern.jpg
Modern Gradientborder.jpg
Modern ohne Borderimage.jpg
header_leer.jpg
Header6.jpg
Header3.jpg
Header4.jpg
Modern Forenlegende.jpg
Download für phpbb 3.2.2(Style Prosilver der Version 3.2.2 muss installiert sein)
Styleversion alpha3.2.2b
Modern_Alpha_3.2.2b.zip
(1.27 MiB) 9-mal heruntergeladen
For this style the Dark Style Smilies should be installed



Stylebersion 3.2.2_alpha is out
Modern_vers_3.2.2_alpha.zip
(1.3 MiB) 4-mal heruntergeladen
Styleversion 3.2.2._dev_1 is out
Modern_3.2.2_dev_1.zip
(1.3 MiB) 3-mal heruntergeladen
Styleversion 3.2.2._dev_2 is out
Modern_3.2.2_dev_2.zip
(1.3 MiB) 9-mal heruntergeladen

Forum Member Switzerland
Administrator
Beiträge: 3216
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 14:05
Vorname: Jutta
Wohnort: Zuchwil/SO
    Windows 7 Firefox
Kontaktdaten:

Re: STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [DEV] Version _3.2.2_dev_1

Beitrag von Forum Member » Dienstag 22. Mai 2018, 12:21

Zum zigten Mal habe ich also den ganzen Style neu angefangen.

Es geht definitiv nur mit a color black! Alle anderen Versuche ergaben in etlichen Extension nicht lösbare Probleme!
Weshalb man in diesem Style wohl für einige Elemente eigene Klassen definieren müsste oder gar inline formatieren. Sonst geht es kaum ohne massenhaft und eigentlich verbotenen "!important* , bei der Background Farbgebung. Was dann logisch ein "No go" in der Stylevalidierung ergibt.

Was definitiv nicht geht, ist eine Hover-Reaktion für die row.pagination. Weil die pagination eben so formatiert sein muss, wie sie jetzt ist. Anders Formatiert sieht man das Icon fa-chevron kaum mehr im hover. Jedoch, wenn die row.pagination so schwarze Buttons hat - grässlich!

Momentane Style Version Situation ist also DEV_1(heisst noch nicht Alles angepasst - vor allem Schriftfarbe!)
Stylename ist eindeutig falsch! Passender wäre: Krass-Extrem :lol2:

Download im ersten Beitrag ist aktualisiert für Version 3.2.2_dev_1

Als DEMO ist noch die alte Version on! Da ich ja leider kein Testboard im Netz habe.

Forum Member Switzerland
Administrator
Beiträge: 3216
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 14:05
Vorname: Jutta
Wohnort: Zuchwil/SO
    Windows 7 Firefox
Kontaktdaten:

Re: STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [DEV] Version _3.2.2_dev_1

Beitrag von Forum Member » Mittwoch 23. Mai 2018, 20:39

Das hat mich definitv genervt - keine Hoverreaktion in der row pagination! Also erneut ganze color.css mit der color.css von Prosilver ausgetauscht und wieder von vorne angefangen :lol: . Jetzt geht es endlich - war wohl irgend ein Konflikt! Neue Version lade ich jedoch erst hoch, wenn alles wieder angepasst ist, was jetzt angepasst war.
(Wäre momentan eh unmöglich, da schon wieder der Server abgeschwirrt ist - no access to all my sites! Ja ich werde definitiv irgendwann doch noch einmal mit dem ganzen Bettel umziehen müssen :evil: )

Ja, man kann es drehen und wenden wie man will - irgendwo kommt immer ein black-out :cry: An diese Stelle habe ich überhaupt nicht mehr gedacht!
Es scheitert eben immer an den kleinen Dingen, bei dieser Farbgebung - ein Ding der schieren Unmöglichkeit eben. Und schon müsste ich wieder inline rumpfuschen.
Bild
An dieser Stelle scheint wieder mal Schluss zu sein, da eben lediglich Bezeichnung a und a:color ist jetzt black, dank diversen Ext. Konflikten mit silber-grau.

Download der Version 3.2.2_dev_2 ist aktualisiert, im ersten Beitrag.

Forum Member Switzerland
Administrator
Beiträge: 3216
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 14:05
Vorname: Jutta
Wohnort: Zuchwil/SO
    Windows 7 Firefox
Kontaktdaten:

Re: STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [DEV] Version _3.2.2_dev_2

Beitrag von Forum Member » Donnerstag 24. Mai 2018, 16:32

Warum sieht man den manchmal vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr!
Das a:color Problem im Onlineteil ist doch das, was am Schnellsten eliminiert ist :D

-Man füge in der viewonline_body.html neuen container ein

Code: Alles auswählen

<div class="online-container">
- Kopiert in der modern.css den

Code: Alles auswählen

.statistics-container 
Code und ändere um in

Code: Alles auswählen

.online-container
Bild jetzt nur noch die 2 Inline-Formatierungen für p löschen in der html und fertig ist der Problemteil :lol2: (Das war ja schon ein Inline-Gewirr)

Forum Member Switzerland
Administrator
Beiträge: 3216
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 14:05
Vorname: Jutta
Wohnort: Zuchwil/SO
    Windows 7 Firefox
Kontaktdaten:

Re: STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [ALPHA] Version _2.1_alpha

Beitrag von Forum Member » Samstag 26. Mai 2018, 13:58

Mittlerweile ist so ziemlich alles angepasst.
Suche noch Lösung für dieses Problem

Code: Alles auswählen

#options-panel.panel.bg3 fieldset.fields1 label {
	color: #B5B5B5;
}

#options-panel.panel.bg3{
	background: #262223;
}

#options-panel.panel.bg3 fieldset.fields1 dd {
	color: #B5B5B5;
}

#attach-panel.panel.bg3 p{
	color: #B5B5B5;
}

#poll-panel label {
	color: #C4C4C4;
}

#poll-panel.panel.bg3 fieldset dl {
	color: #B5B5B5;
}

#poll-panel.panel.bg3 p {
	color: #B5B5B5;
}
So klappt es zwar bis jetzt überall. Ist jedoch komplett out of norm. Das wäre nicht erlaubt. Müsste ja irgendwie anders zu lösen sein dieses Problem, denke ich. Wenn ich bis morgen nicht dahinter komme, dann lass ich es mal so und stelle die ALPHA Version ein.

Ausserdem habe ich jetzt grad festgestellt, dass mein kreeirter action-bar a button(eigentlich logisch :oops: ) nun auch Auswirkungen auf die Dropdowns hat, wo nun auch alles in Forum von 3d Buttons angezeigt wird. Was vollkrass zu dem Style passt. Mit dem Nebeneffekt allerdings von 3 important mehr für die Jumpbox. Denn sonst würden da auch alle cat links mit der gleichen backgroundfarbe angezeigt. Ausserdem wieder Zeitaufwendig, denn im Dropdowncode hat es nun wie es aussieht Überflüssiges. Muss also wieder auf die Suche, ob es irgendwo nicht mehr angezeigt wird, wenn ich die Doppel-Formatierungen eliminiere.
Bild (Im Bild leider nur beim letzten Link zu erkennen)

Ich habe keine Lösung für das # Problem gefunden bisher. Ob ich die Doppelformatierung im Dropdown löschen kann oder nicht, habe ich noch nicht geschaut. Muss jetzt zuerst einmal die DEMO hier im Forum an den aktuellen IST-Zustand anpassen. Die ist komplett out :)

Version 3.2.2_alpha ist jetzt im Downloadlink eingestellt.

Forum Member Switzerland
Administrator
Beiträge: 3216
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 14:05
Vorname: Jutta
Wohnort: Zuchwil/SO
    Windows 7 Firefox
Kontaktdaten:

Re: STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [ALPHA] Version _2.1_alpha

Beitrag von Forum Member » Sonntag 27. Mai 2018, 20:35

Style DEMO im Liveboard 3.2.1 habe ich hetzt angepasst und gleich einen Fehler gefunden :) h3 Titel in der Systeminfo Ext. von dmzx war nicht zu sehen.
Ausserdem hatte ich für a:color nachfolgenden code gesetzt. Was dann auch wieder falsch ist, weil nun auch die Farbe der Foren und Subforen nicht mehr stimmt. Ziemlich verwirrend die Sache mit dem active und visited

Code: Alles auswählen

a { color: #000; }
a:hover { color: #A60000; }
a:focus { color: #A60000; }
a:active { color: #A60000; }
a:visited { color: #1F1F1F; }
Habe ewig nach Überflüssigem oder falschen Code gesucht, bis ich da drauf gekommen bin :oops: Da soll man visited sowie focus berücksichtigen und dann eben doch wieder nicht :-?

Seit Tagen habe ich eine Lösung für dieses Problem gesucht Bild. Da scheint jetzt aber wirklich Schluss zu sein. Die Farbgebung ist wie ein Fass ohne Boden :lol: . Jetzt halt mit Button. Unten sieht es ja passend aus. Dafür oben vollkrass daneben!

Ich habe jetzt mal den Versuch unternommen, das Label Problem in Form einer Einheitscolor zu eliminieren
Allerdings ist die Version 1 ziemlich schwach Bild
Die Version Rot würde gehen. Jedoch man benötigt bald eine Sonnenbrille. Bild Ausserdem: Sieht das nicht ziemlich doof aus :-?
Für das markieren Colorproblem allerdings reicht es mit der Color: #666

Style wäre jetzt fast fertig. Wollte alles wieder aufräumen und Darstellung kontrollieren. Jedoch jetzt habe ich ein Problem mit dem Benachrichtigungs Dropdown. Sobald eine Benachrichtigung etwas längeren Titel hat, passiert das was man im Liveboard sieht(Es werden nur noch die Icons angezeigt für Benachrichtigung und PN).
Also im TB alles auch installiert und Eingefügt. Es bleibt auch so, wenn man die Schrift bis ins unleserliche verkleinert. Welche Anpassung das nun wieder bewirkt :lol: :o Ja und so muss ich im laufe der Woche, dieser Sache auf den Grund gehen. Bild(Das hat definitv nichts mit dem abgeänderten Usernamen in der Navbar zu tun! Hatte ich bereits eliminiert zwecks Kontrolle)

Forum Member Switzerland
Administrator
Beiträge: 3216
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 14:05
Vorname: Jutta
Wohnort: Zuchwil/SO
    Windows 7 Firefox
Kontaktdaten:

Re: STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [ALPHA] Version _2.1_alpha

Beitrag von Forum Member » Dienstag 29. Mai 2018, 15:36

Einen halben Tag - alles neu eingefügt in der common und conten.css. Jetzt stimmt es wieder :) Irgendwo allerdings wird es jetzt vermutlich nicht bold anezeigt, wie es sollte. Dafür sind etliche doppel Formatierungen weg. Hat aber noch ein paar Codes die ich eliminieren oder verschieben muss. Danach folgt neue Version zum Download.

DEMO im Liveboard ist aktualisiert!

Forum Member Switzerland
Administrator
Beiträge: 3216
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 14:05
Vorname: Jutta
Wohnort: Zuchwil/SO
    Windows 7 Firefox
Kontaktdaten:

Re: STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [ALPHA] Version_3.2.2b

Beitrag von Forum Member » Donnerstag 7. Juni 2018, 19:50

Moderator Hintergrund in viewforum_body.html und viewtopic_body.html hinzugefügt nach Anleitung von Melmac
Schriftfarbe korrigiert panel p sowie panel label nach Rot
Codes aus der modern.css in korrekte Dateien verschoben
Den überflüssigen ".navbar .header-avatar - code" eliminiert und in der common.css bei ".header-profile " hinzugefügt(scheint jedenfalls so zu funktionieren)
Fehler in den Dateien korrigiert
Den Code für den Wrapboarder ohne Borderimage korrekt eingefügt im Manual(Hier im Forum als Modern_Book installiert)
(Modern_Book und Gradient habe ich noch nicht an die neue Version angepasst)

Download mit der Styleversion Alpha_3.2.2b ist aktualisiert

Antworten

Zurück zu „MODERN“