Bild • •HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS IM FORUM!
****
GEORGE THOROGOOD & THE DESTROYERS - ROCK`N`ROLL CHRISTMAS
****
ADVENTSKALENDER - ADVENT CALENDAR
(For other language: Choose your flag above)

Style silver_xmas 3.2.1 Version 1.1.4[RC]

Forum Member Switzerland
Administrator
Beiträge: 3323
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 14:05
Vorname: Jutta
Wohnort: Zuchwil/SO
    Windows 7 Firefox
Kontaktdaten:

Style silver_xmas 3.2.1 Version 1.1.4[RC]

Beitrag von Forum Member » Freitag 3. November 2017, 21:56

Also ich habe den Silver_xmas Style jetzt mal ohne Ext. angepasst. Ob noch irgendwo Schriftfarbprobleme bestehen - könnte sein.
Sollte jemand, der etwas von der Sache versteht, Interesse an dem Teil haben: Kein Problem! Es kann damit gemacht werden, was immer man möchte.
Ich für meinen Teil werde den nochmals mehrfach kontrollieren, dann reicht er so für mein Forum - für 1 Monat werden wir das überleben.
(Version 1.1.3 steht im nächsten Beitrag zum Download bereit)
silver_xmas_1.1.2.jpg
Hintergrundbild habe ich ausgetauscht. Ist nur geringfügig schlechter, passt jedoch besser zum Hooverbild und ist ausserdem kostenlos/Lizenzfrei.
header_hover.png
Hoover-Headerbild
header_hover4.png
Mobile Header-Hooverbild
header5.png
Mobiletelefon-Headerbild
icons.jpg
Icons

Zum Header:
- Das grösste Problem sind die 9 Headerbilder :suisse-augen: Zwar wäre es mit weniger auch gegangen - nur was, wenn einer den Browser nicht ganz öffnet!? Bilder komprimieren hat nicht geklappt - sahen danach jedes Mal grottenschlecht aus.

Ein weiteres Problem ist, dass man den Link zur Forenstartseite in der overall_header.html einfügen muss. Sonst ist der ganze Header logisch nicht klickbar.
Müsste ganz klar, der ganze Header geändert werden, dass es evt. mit zwei Bildern gehen würde. Oder es müsste auf das Hooverbild verzichtet werden, was irgendwie auch schade wäre.

Responsive Probleme:
Im iPhone 4 und 5 ist das Bild nicht 100% responsiv. Auch der Wrap nicht ganz.
Das online/offline gif macht ja leider auch wieder Probleme in der responsiven Ansicht. Vor allem im PN-Profil. Deshalb habe ich das offline.gif vorerst mal deaktiviert gelassen.

Extension habe ich auch etliche angepasst - muss ich aber nochmals anschauen im laufe der nächsten Woche.
silver_xmas.zip
(8.31 MiB) 15-mal heruntergeladen
Version 1.1.2 (neue Version im letzen Beitrag Version 1.1.4 - Schriftfarb-Fehler topic-title korrigiert)

Forum Member Switzerland
Administrator
Beiträge: 3323
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 14:05
Vorname: Jutta
Wohnort: Zuchwil/SO
    Windows 7 Firefox
Kontaktdaten:

Re: Style silver_xmas 3.2.1 Version 1.1.4[RC]

Beitrag von Forum Member » Freitag 24. November 2017, 18:05

Fehlerkorrektur:

- Subforum Icon ausgetauscht (Icon fa-star-half-o - Grösse des Icon md angepasst)

- Farbkorrektur Postlink

- "Wer ist online" Gästeanzeige: Schriftfarbfehler konnte ich bisher nicht korrigieren

Styleversion 1.1.3
silver_xmas_v1.1.3.zip
(8.31 MiB) 14-mal heruntergeladen
(Neuer Download im nächsten Beitrag - Version 1.1.4 - Schriftfarb-Fehler: topic-title korrigiert!)

HINWEIS: Link in der overall_header.html muss unbedingt an das eigene Forum angepasst werden!

Bei der Extension "Who Visited This Topic von dmzx" ist leider die Anzahl Besuche nicht lesbar, da Schriftfarbe nicht stimmt! Link zur Ext.

TIPP:Installiert die Extension Red title for new topic and new reply von alex75, damit es farbiger wird!
Farbe kommt ausserdem beim Rüberfahren mit der Maus/Finger im Headerbild sowie Post-Profil

Forum Member Switzerland
Administrator
Beiträge: 3323
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 14:05
Vorname: Jutta
Wohnort: Zuchwil/SO
    Windows 7 Firefox
Kontaktdaten:

Re: Style silver_xmas 3.2.1 Version 1.1.4[RC]

Beitrag von Forum Member » Sonntag 26. November 2017, 20:47

Farbfehler bei topic title korrigiert
Style-Version 1.1.4
silver_xmas_v1.1.4.zip
(7.06 MiB) 13-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „SILVER-XMAS-MODERN“