Bild • •HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS IM FORUM!
****
DAS VIDEO DER WOCHE
Ich bin zwar kein Fan von Jazz, aber das ist einfach so ein Genuss! - Da stimmt das Zusammenspiel, das Können, einfach Alles!
Stell Dir vor Dieter Bohlen, so schön kann ein Akkordeon klingen :-), von wegen, klingt dieses Instrument immer scheusslich, selbst im Zusammenspiel mit Saxophon und Trompete!
R.I.P Édith Piaf! La Vie En Rose - Lied von Édith Piaf - Text und Titel leicht geändert von Marianne Michel - in einem Café 1945

*****
Richard Galliano and Wynton Marsalis - La Vie En Rose - Jazz in Marciac 2008
*****
WO SIND DIE KETRONIS? DATENSCHUTZRICHTLINIE

PSR 9000

Antworten
Forum Member Germany
Musikant
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 16:18
Vorname: Andreas
Wohnort: Bechtheim
    Windows 7 Firefox

PSR 9000

Beitrag von Forum Member » Dienstag 26. September 2017, 10:02

Hallo
habe eine frage mein PSR 9000 ist nur noch ein blaue bildschirm da wenn ich es an mache tue habe alles schon probiert aber es passiert nichts an was kann es denn noch liegen dann es gehn auch keine lichter an.

Gruß Andreas

Forum Member Switzerland
Administrator
Beiträge: 3279
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 14:05
Vorname: Jutta
Wohnort: Zuchwil/SO
    Windows 7 Firefox
Kontaktdaten:

Re: PSR 9000

Beitrag von Forum Member » Dienstag 26. September 2017, 11:14

Leider hatte ich bei meinem 9000Pro dieses Problem nur ein einziges Mal. Nach erneutem aufstarten funktionierte alles wieder.

Meine Suche endete im Yamaha Forum:
Re: PSR 9000 Display-Störung

das Problem ist bekannt und tritt bei vielen PSR9000 und auch dem 9000pro auf. Es soll allerdings auch Keyboards geben, die das Problem noch nie hatten?!?!

Oft hilft es, wenn man die Taste "Direct Access" und/oder "Exit" drückt. Der Bildschirm erscheint dann wieder und normalerweise gibt es sonst keine weiteren Störungen - d.h. Auschalten ist nicht nötig.

Wahrscheinlich handelt es sich hier um ein Softwareproblem. Daher wäre es schon möglich, daß es durch das nächste Update beseitigt wird. Warten wir's mal ab...
So, die Kiste ist auf dem Weg nach Hamburg. Werden wohl ein paar Chips ausgewechselt werden müssen.
Nur bei Dir scheint ja nicht nur der Display nicht mehr zu funktionieren sondern eben auch die Tasten. Überprüf doch mal das Kabel! Eventuell irgendwo einen Defekt daran? Hast Du auch das Update drauf installiert?

Sonst wirst Du meiner Meinung nach, eine Reparaturwerkstätte aufsuchen müssen.

Forum Member Germany
Orchester Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 08:26
Vorname: Roland
Wohnort: Herne / NRW (ja, das ist in Deutschland)
    Macintosh Firefox
Kontaktdaten:

Re: PSR 9000

Beitrag von Forum Member » Dienstag 26. September 2017, 14:10

Das sind so die ersten Anzeichen für ein verabschiedetes Netzteil.
Meistens sind es die Elkos, die altersbedingt austrocknen und damit das Netzteil in die Knie zwingen
Ist aber in jedem Falle ein "Ding" für die Servicewerkstatt.

Antworten

Zurück zu „psr9000 / 9000PRO“