Möchte mich vorstellen:
Ich heisse Eugen Winkler, 67 Jahre alt, Rentner und Keyboarder in einer 5Mann Oldieband "Hans und seine Oldies". Wir spielen absolut Live in folgender Besetzung:
Bass, Rhytmusgitarre, Sologitarre, Schlagzeug und Keyboard Pro 9000, Gesang. Auftritte vor Corona so ca. 20 im Jahr, Tendenz war steigend. Gespielt wird alles aus den 60, 70, 80iger bis heute, nicht immer fehlerfrei, aber dem Publikum gefiel es immer.
Nun hatte ich ein Problem mit dem Pro. Es fehlte der rechte Kanal. Festgestellt hatte ich es daheim mit dem Kopfhörer, dachte aber dann, der Kopfhörer wäre defekt. Dem war aber nicht so. Eine Untersuchung durch einen Bekannten ergab: Es ist die Platine #2656 DA. Er kam aber nicht weiter und ich legte mir einen ziemlich lädierten, aber 2-kanalig noch klingenden PRO zu, baute dort die besagte Platine aus- und bei meinem ein. Alles gut.
Jetzt könnte ich für die Proben mit dem einkanaligen spielen, habe aber nun Speichel geleckt und wollte dies Platine testen lassen, finde aber niemand der mir das macht

Hab von Yamaha sogar den zugehörigen Schaltplan.
Ein weiteres Problem des lädierten PRO ist, sowohl die Festplatte als auch das Floppy lässt sich nicht ansprechen, sind beide tot. Aber- beim Einschalten höre ich die HD.
Kann mir jemand behilflich sein? Ich freue mich auf jede Antwort
GrĂĽsse
Eugen