Bild • •HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS IM FORUM!
****
WILLIAM SHATNER "RUDOLPH THE RED-NOSED RENDEER FEAT BILLY GIBBONS :very-bigsmile:
****
ADVENTSKALENDER - ADVENT CALENDAR
(For other language: Choose your flag above)

Registrierung im PSR S 970

Antworten
Forum Member Germany
Junior Admin
Beiträge: 1441
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 12:17
Vorname: Peter
Wohnort: 52499 Baesweiler
    Windows 10 Firefox
Kontaktdaten:

Registrierung im PSR S 970

Beitrag von Forum Member » Donnerstag 1. Februar 2018, 14:21

So,

dann bin ich mal an der Reihe Fragen zu stellen.

Seit einiger Zeit habe ich nun das Yamaha PSR S 970 (das KN 7000 von Technics habe ich natürlich behalten).

Zum Speichern des Registrierungen benutzt man einen USB-Stick, der im Keyboard formatiert wurde. Nun habe ich das Problem, dass manchmal die Meldung "Diskettenfehler" im Display erscheint, wenn ich die zuvor erstellten Registrierungen z.B. eines Styles abspeichern will.

Das Keyboard "friert" dann anschließend sofort ein, d.h. man kann kein anderes Menü oder eine Einstelling erreichen. Erst nach Abzug des USB-Sticks oder nach einem Neustart des Key kommt man wieder in die Einstellungen oder in das Menü.

Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt oder weiß, was ich eventuell nicht richtig mache ?

Gruss - Peter ! :zwinker:

Forum Member Switzerland
Administrator
Beiträge: 3333
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 14:05
Vorname: Jutta
Wohnort: Zuchwil/SO
    Windows 7 Firefox
Kontaktdaten:

Re: Registrierung im PSR S 970

Beitrag von Forum Member » Freitag 2. Februar 2018, 20:58

Ich hatte mit meinem psr 3000 nur zu Beginn Probleme beim Speichern. Mit anderem USB Stick nachher nicht mehr.
Im Netz hab ich nur gefunden, dass der USB Stick zu langsam sein soll und man anderen nehmen muss.

Evt. solltest Du den auch nochmals formatieren im Key.

Forum Member Germany
Orchester Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Montag 20. März 2017, 17:38
Vorname: Robby
    Macintosh Safari
Kontaktdaten:

Re: Registrierung im PSR S 970

Beitrag von Forum Member » Dienstag 6. Februar 2018, 20:41

Hallo Peter,

ich würde mal einen anderen Stick und eine andere Marke nehmen.
Es war beim PSR-9000 schon so, wenn eine Diskette nicht geht, geht sie nicht.
Selbst wenn diese im PC einwandfrei funktioniert haben.


LG Robby

Forum Member Germany
Junior Admin
Beiträge: 1441
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 12:17
Vorname: Peter
Wohnort: 52499 Baesweiler
    Windows 10 Firefox
Kontaktdaten:

Re: Registrierung im PSR S 970

Beitrag von Forum Member » Mittwoch 7. Februar 2018, 11:04

Midi-Hüttn hat geschrieben:
Dienstag 6. Februar 2018, 20:41
Hallo Peter,

ich würde mal einen anderen Stick und eine andere Marke nehmen.
Es war beim PSR-9000 schon so, wenn eine Diskette nicht geht, geht sie nicht.
Selbst wenn diese im PC einwandfrei funktioniert haben.


LG Robby
Genau so,

seit einigen Tagen habe ich zum Abspeichern einen anderen, auch kleineren Stick genommen. Seither ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Da will ich hoffen, dass es auch so bleibt.

Gruss - Peter ! :zwinker:

Forum Member Germany
Musikant
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 13. Mai 2017, 12:50
Vorname: Manfred
Wohnort: Kiel
    Windows 7 Mozilla

Re: Registrierung im PSR S 970

Beitrag von Forum Member » Montag 19. Februar 2018, 18:18

Hallo Peter,
welcher Stick hat denn nicht funktioniert und
mit welchem Stick klappt es jetzt?
Ist vielleicht auch die GB Größe endscheidend?

Beste Grüße
Manfred

Forum Member Germany
Junior Admin
Beiträge: 1441
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 12:17
Vorname: Peter
Wohnort: 52499 Baesweiler
    Windows 10 Firefox
Kontaktdaten:

Re: Registrierung im PSR S 970

Beitrag von Forum Member » Montag 19. Februar 2018, 19:53

Hallo Manfred,

ein "Intenso 32 GB" -Stick machte Schwierigkeiten beim Abspeichern,
ein 16 GB "hama" nimmt das ohne Schwierigkeiten, zumindest bis jetzt.

Gruss - Peter ! :zwinker:

Forum Member Germany
Orchester Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 08:26
Vorname: Roland
Wohnort: Herne / NRW (ja, das ist in Deutschland)
    Macintosh Firefox
Kontaktdaten:

Re: Registrierung im PSR S 970

Beitrag von Forum Member » Dienstag 20. Februar 2018, 11:56

Merkwürdigerweise zicken meine beiden INTENSOs auch am Keyboard rum. Im Rechner nicht.
Sandisc und Hama laufen ohne Probleme.

Auf Grund der vorliegenden Erfahrungen scheinen die Probleme herstellerseitig begründet.

Forum Member Germany
Junior Admin
Beiträge: 1441
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 12:17
Vorname: Peter
Wohnort: 52499 Baesweiler
    Windows 10 Firefox
Kontaktdaten:

Re: Registrierung im PSR S 970

Beitrag von Forum Member » Dienstag 20. Februar 2018, 13:56

Rolandt hat geschrieben:
Dienstag 20. Februar 2018, 11:56
Merkwürdigerweise zicken meine beiden INTENSOs auch am Keyboard rum. Im Rechner nicht.
Sandisc und Hama laufen ohne Probleme.

Auf Grund der vorliegenden Erfahrungen scheinen die Probleme herstellerseitig begründet.
Also NO zu Intenso

Gruss - Peter ! :zwinker:

Antworten

Zurück zu „S970“