Bild • •HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS IM FORUM!
****
DAS VIDEO ZUM WOCHENENDE
*****
Jeder, der schon einmal eine Trompete bespielt hat, erblasst vor Neid und vor allem Ehrfucht!
Der Stofferl Well galt als junger Mann als absolutes musikalisches Wunderkind. Er hatte in frühen Jahren eine schwere Herzerkrankung und eine neue Herzklappe bekommen. Ist trotzdem einer der besten Trompetenspieler! Er studierte Trompete und war unter Sergiu Celibidache Solotrompeter bei den Münchner Philharmonikern und später Konzertharfenist.

*****
Biermöslblosn - Mozart...
*****

[DEV]Nature 3.2.2(Heutige Auszeit endete doch wieder mit phpbb :-) )

Forum Member Switzerland
Administrator
Beiträge: 3306
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 14:05
Vorname: Jutta
Wohnort: Zuchwil/SO
    Windows 7 Firefox
Kontaktdaten:

[DEV]Nature 3.2.2(Heutige Auszeit endete doch wieder mit phpbb :-) )

Beitrag von Forum Member » Donnerstag 26. April 2018, 21:50

Ich kann machen, was ich will, ich lande doch wieder bei phpbb :lol2:

Eine kleine Auszeit-Spielerei des heutigen Tages. Sollte eigentlich ein Style Square oder Recycled werden. Herausgekommen ist ein Style Nature.
Ausserdem ging es hauptsächlich um anderen Header. Allerdings ist er wieder fast gleich. Header ist definitv ein Problem!
Allerdings es soll bei der Spielerei bleiben. Ich bin schon froh, wenn die anderen beiden endlich mal stimmen. Wobei es gut sein könnte, dass dieser Style am ehesten durch die Validierung kommen würde. Ist schon fast ein Otto-Normal-Style :suisse-augen:
Nature.jpg

Als Foto sieht er allerdings deutlich schlechter aus. Aussen fast fix - innen immer noch total Prosilver

Download der Styledatei in den laufenden Beiträgen Allerdings ist es ja nur eine Spielerei und ich muss auch den Modern nochmals komplett neu konfigurieren. Was ganz klar Priorität hat

Forum Member Switzerland
Administrator
Beiträge: 3306
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 14:05
Vorname: Jutta
Wohnort: Zuchwil/SO
    Windows 7 Firefox
Kontaktdaten:

Re: Heutige Auszeit endete doch wieder mit phpbb :-)

Beitrag von Forum Member » Samstag 28. April 2018, 16:13

Tag 2

Nature Version 1.1.1 phpbb Version 3.2.2
Nature_1.1.1.zip
(1.87 MiB) 7-mal heruntergeladen
(Angepasst bis jetzt ist das, was auf den Bilder zu sehen ist. Die Bilder im Style müssten natürlich auch noch verkleinert werden)

Also irgendwie sehe ich nur noch Buttons sowie neue Themen Icons. Für mich nicht so passend zum Thema "nature". Aber vielleicht bin ich auch schon zu alt :lol2:
nature aussen.jpg
nature innen.jpg
nature innen 3.jpg
nature innen 2.jpg
nature innen 4.jpg

Forum Member Switzerland
Administrator
Beiträge: 3306
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 14:05
Vorname: Jutta
Wohnort: Zuchwil/SO
    Windows 7 Firefox
Kontaktdaten:

Re: [DEV]Nature 3.2.2(Heutige Auszeit endete doch wieder mit phpbb :-) )

Beitrag von Forum Member » Sonntag 29. April 2018, 18:24

Tag 3

Jetzt passt mir der Style eindeutig besser! Die Farbe der Quick-links Icons war ganz schön happig festzulegen :lol2:
Bilder habe ich allerdings noch nicht verkleinert :lol2:

phpbb 3.2.2 Nature Version 1.1.2
Nature_1.1.2.zip
(2 MiB) 5-mal heruntergeladen
nature_index_tag3.jpg
nature_innen_tag3.jpg
nature_innen2_tag3.jpg
nature_innen3_tag3.jpg
nature_innen4_tag3.jpg

Forum Member Switzerland
Administrator
Beiträge: 3306
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 14:05
Vorname: Jutta
Wohnort: Zuchwil/SO
    Windows 7 Firefox
Kontaktdaten:

Re: [DEV]Nature 3.2.2(Heutige Auszeit endete doch wieder mit phpbb :-) )

Beitrag von Forum Member » Dienstag 8. Mai 2018, 13:55

Tag 4 + 5

DEMO ist jetzt on. Wie üblich, sieht der Style lokal auf dem PC, deutlich besser aus :lol2: Die Forenicons passen jetzt farblich, hinten und vorne nicht. Die Blätter Icons im Forum, finde ich jetzt irgendwie nervig, wenn man viele Foren hat. Egal die lass ich jetzt mal so.

Habe noch einige Schriftanpassungen vorgenommen. Aber es gibt noch so Einiges zum Ändern!
War etwas unzufrieden mit der Panel sowie Inputbox Color. Stundenlang in ein Grün geändert. Jedoch es war auch nicht so der Hit.
Das No Ava könnte besser sein :lol2: Ausserdem muss es in den Benachrichtigungen eine andere Farbe als im Profil haben. Sonst sieht es doof aus.

Leider gibt es ein Responsive-Problem: Ab einer bestimmten Auflösung ist Schluss. Kann ich machen, was ich will.
Ach so, das ist wieder dieser Code im Wrap

Code: Alles auswählen

min-width: 625px;
. Warum das so im Prosilver steht, ist mir ein Rätsel. Jetzt jedenfalls klappt es endlich!

Hier mal die sichtbaren Änderungen:
nature_reg_tag5.jpg
nature_antworten_tag5.jpg
Für diesen Style sollten definitv die Darkstyle-Smilies installiert sein!
Firefox könnte auch mal passendere Scrollbalken anzeigen, sieht einfach schlimm aus in dem Style.

Nature Version 1.1.3 - phpbb 3.2.2
Nature_1.1.3.zip
(2.37 MiB) 5-mal heruntergeladen
So langsam müsste ich mal die Bilder verkleinern. Wird langsam immer grösser die Datei :suisse-augen:

Und zwischendurch muss ich mal endlich den MyTaste Style komplett neu erstellen, Fehler korrigieren, ändern was geändert werden muss.. Ausserdem sollte ich auch noch den Style Modern fertig machen, den Blackfog nochmals gründlich unter die Lupe nehmen, den Silver_Xmas_Modern korrigieren und arbeiten sollte ich auch mal wieder was.
Die Headerlink Ext habe ich auch noch nicht installiert und angepasst. Muss ich jetzt dann wohl zuerst mal endlich machen.

Forum Member Switzerland
Administrator
Beiträge: 3306
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 14:05
Vorname: Jutta
Wohnort: Zuchwil/SO
    Windows 7 Firefox
Kontaktdaten:

Re: [DEV]Nature 3.2.2(Heutige Auszeit endete doch wieder mit phpbb :-) )

Beitrag von Forum Member » Donnerstag 10. Mai 2018, 12:02

Tag 6+7

Bisher Hintergrund des Headerbildes(Header) angepasst und Randbreite korrigiert. Jetzt sieht es auch mit durchsichtigem Bild gut aus. Hinweis: Ohne Bild geht es nicht. Der Header ist immer nur so gross, wie das Bild. Aber es geht natürlich mit kleinerem Logo, dass auf durchsichtigem Hintergrund gesetzt ist.
Header in der responsive.css angepasst
(muss ich im Blackfog und Modern auch nocht machen)

Ein paar Forenicons geändert
Schriftfarbe geändert
Announcement Ext sieht immer noch extrem hervorstechend aus. Allerdings hat es da ja, normalerweise auch nicht so viel Inhalt. Ausserdem sollte eine Ankündigung schon auffallen. Deshalb lass ich das wohl so.

(neue Version samt Download folgt allerdings später, muss bald weg) DEMO im Forum ist angepasst!

Antworten

Zurück zu „NATURE“