Bild • •HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS IM FORUM!
DAS VIDEO ZUM WOCHENENDE
Jeder, der schon einmal eine Trompete bespielt hat, erblasst vor Neid und vor allem Ehrfucht!
Der Stofferl Well galt als junger Mann als absolutes musikalisches Wunderkind. Er hatte in frühen Jahren eine schwere Herzerkrankung und eine neue Herzklappe bekommen. Ist trotzdem einer der besten Trompetenspieler! Er studierte Trompete und war unter Sergiu Celibidache Solotrompeter bei den Münchner Philharmonikern und später Konzertharfenist.

Biermöslblosn - Mozart...

Klar gibt es sie noch - die welche die Böhm-Orgeln bespielen und nicht nur die Tyrosse

Antworten
Forum Member Switzerland
Administrator
Vorname: Jutta
    Windows 10 Chrome
Klar gibt es sie noch - die welche die Böhm-Orgeln bespielen und nicht nur die Tyrosse

Beitrag von Forum Member » Dienstag 14. August 2018, 15:35

Der chronische Daumen runter ist bei dieser Leistung und Genuss völlig daneben und nervig!

Forum Member Switzerland
Administrator
    Windows 10 Chrome
Re: Klar gibt es sie noch - die welche die Böhm-Orgeln bespielen und nicht nur die Tyrosse

Beitrag von Forum Member » Dienstag 14. August 2018, 15:56

Leider am 30.4.18 verstorben

Forum Member Germany
Musikant
Vorname: Mike
    Windows 7 Firefox

Re: Klar gibt es sie noch - die welche die Böhm-Orgeln bespielen und nicht nur die Tyrosse

Beitrag von Forum Member » Mittwoch 15. August 2018, 18:26

Also ich muß schon sagen, gespielt haben sie alle gut, aber gefallen hat mir nur Mark Whale.
Die anderen sind vom Gehörgenuß doch etwas gewöhnungsbedürftig.

Forum Member Switzerland
Administrator
    Windows 10 Chrome

Beitrag von Forum Member » Donnerstag 16. August 2018, 09:00

Ja Mike, so sind die Geschmäcker eben verschieden.
Der von Dir genannte, gefällt mir eindeutig am schlechtesten :suisse-augen: . Ich finde den Thomas Vogt einfach super. Er spielt Musik auf der Böhm, von der man glaubte, dass es kaum möglich ist, das auf einer Orgel so rüberbringen zu können. Seine Spielweise/Technik ist vollkrass-extrem. Würde ich den nicht im YT Video spielen sehen, würde ich nie glauben, dass er "Fade to Gray" nur mit einer Orgel gespielt hat.
Der Örschelman hat eine interessante Technik mit der gleichen Hand gleichzeitig die obere sowie untere Tastatur zu bespielen. Das hab ich so noch nie gesehen/mitbekommen bei einem Orgelspieler.

Es gibt natürlich auch noch die alten Hasen Claus Riepe

und den Uli Werner von KTL-Radio

Antworten

Zurück zu „ORGELN“